10. November 2013 | Herbstmarkt | Hannover

In der liberalen jüdischen Gemeinde Hannover fand nun bereits zum vierten Mal der beliebte Herbstmarkt der WIZO statt. Viele Hände halfen beim Aufbau und der Dekoration der Stände. Etwas Neues gab es dieses Mal auch, nämlich etwas altes, genannt „Krims und Krams“, einem Flohmarkt sehr ähnlich, er war ständig umlagert. Wie überhaupt auch alle anderen Stände, israelische Lebensmittel und Wein, die Cafeteria, Salat und Suppen, die Bar und die Bücherstube. Der Hit war allerdings dieses mal der Stand mit israelischem Schmuck, Kunsthandwerk, Spielen, Leuchtern und vielen anderen schönen Dingen.
Katarina Seidler und Ruth kamen kaum dazu, mal einem anderen Stand zu besuchen und kaum zum Atmen.
Doch machte es uns allen Freude unsere vielen Kunden zu bedienen.

Gerne ließen sich Besuchergruppen unsere Gemeinderäume, die Synagoge und unsere inzwischen sehr umfangreiche Bibliothek von Alla Volodarska zeigen.
Die Besucher waren sehr beeindruckt von der Synagoge und den Räumen und von dem, was Alla ihnen von unseren Aktivitäten berichtete.
Während einer Kaffeepause spielte Stella Perewalowa am Klavier und Alla Kaudraschawa Geige zur Unterhaltung. Zwei junge Mädchen sangen einige Melodien aus einem selbstkomponierten Musical und wurden mit reichem Beifall belohnt.
Für ihre Arbeit und Mühe wurden alle Mitarbeiter bei der Bekanntgabe des Umsatzes belohnt, er hatte sich gegenüber dem Vorjahr wesentlich erhöht.

 

WIZO-herbstmarkt-hannover