2. November 2014 | Herbstmarkt | Hannover

Unsere WIZO-Mitglieder der WIZO-Gruppe Hellen Hannover waren wieder sehr eifrig bei der Planung des diesjährigen Herbstmarkts, der am 2. November in den Räumen der Liberalen Jüdischen Gemeinde in Hannover stattfand.

Kurz vor dem Ereignis besuchte die Vorsitzende der WIZO Hannover, Ruth Borenstein, Israel und kaufte typische Israelische Waren für den Markt ein. Ihre Tochter Regina schickte Marmeladen aus Eigenproduktion von Früchten aus ihrem Garten (Feigen, Kumquat, Mango) nach Hannover, und beschloss, zusammen mit Tochter Laura zum Herbstmarkt nach Hannover zu kommen. Die Unterstützung war sehr erwünscht, denn jede helfende Hand wurde gebraucht.

Der Herbstmarkt war gut besucht und die leckeren Kuchen, Salate und Suppen, so wie die schmackhaften Falafel-Teller – alles eigenhändig von den fleißigen WIZO-Damen hergestellt, waren bald ausverkauft

Die Krims-Krams-Ecke, die von der Vorsitzenden der Liberalen Jüdischen Gemeinde, Frau Wettberg, betraut wurde, bot eine Anzahl von. Kuriositäten an; der Lebensmittelstand war gut bestückt mit Israelischen Lebensmitteln wie Wein, Gefillte Fisch, Halva und selbstgemachten Keksen, Kuchen und Marmeladen.

Am gut sortierten Israelstand konnte man einfach nicht vorbeigehen: eine Auswahl Israelischer Produkte, so wie Schmuck, Judaika, Kosmetik, Glas und Kunst wurden von Ruth Borenstein persönlich, zusammen mit Ihrer reizenden Enkeltochter Laura, angeboten.

Um 15:00 Uhr füllte sich der Saal, um den schönen Klängen Jiddischer Lieder, präsentiert von Faina Pelz und Larissa Belgard aus Hameln, zu lauschen.

Der Herbstmarkt war ein voller Erfolg und die WIZO Hannover ist stolz, die Einkünfte und Spenden an WIZO Deutschland überweisen zu können, zur schnellen Weiterleitung nach Israel.

Ruth Borenstein, Hannover, 13.11.14