25. Februar 2018 | Purim Lunapark | Frankfurt

Fotos: Rafael Herlich

Prinzessinnen und Piraten, Supermen und Superwomen, Meerjungfrauen und Clowns – beim diesjährigen WIZO Lunapark am 25. Februar 2018 gab es viele phantasievolle Kostüme und allerlei zu erleben.

Das Organisationsteam um Iris Aronovici, Julia Davidovski, Anna Milgram und Gila Uschwaew hat bereits Wochen vorher mit den Vorbereitungen und den Festsaal im Ignatz Bubis-Gemeindezentrum mit viel Liebe zum Detail geschmückt und mit all dem ausgestattet, was für ein gelungenes Kinderfest nötig ist.

Als um Punkt 14:00 Uhr der Lunapark seine Pforten öffnete, konnte wieder gerutscht und gebastelt, gespielt und getobt werden. Aber es gab noch viel mehr: Am Kinderschminkstand konnte man schöne Glitzer-Tattoos bekommen, im künstlichen Teich Enten angeln, am Werfstand Dosen werfen und Ballons schießen. Gila Uschwaew und Elsa Baiazian lockten mit vielen schönen Preisen. Die Augen der Allerkleinsten im Kinderland leuchteten und nicht nur bei der Kostümprämierung wurde gesungen, gelacht und getanzt. Es war ein Tag voller Highlights und das schönste Geschenk war die Freude in den Augen der Kinder. Mit selbst gemachten Hamantaschen und selbst gebackenen Kuchen wurde dank des unermüdlichen Einsatzes von Iris Aronovici auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir bedanken uns sehr bei allen Helferinnen und Helfern, die auch dieses Jahr zum Gelingen des Lunaparks beigetragen haben. Ganz besonders an: Chabad, Sterni Havlin, Devorah Mendelsohn, Chana Gurevitch und ihre Helferinnen, die mit dem Basteltisch kleine Kunstwerke gezaubert haben.

Danke an Julia Davidovski für die tolle Candy Bar, an Eran Oberhand für die Donuts sowie an Anna Milgram, Dr. Paula Altmann und Jona Gilman für die tatkräftig Unterstützung

Ein großes Dankeschön geht auch an das Jugendzentrum Amichai, die Young WIZO, die Schul-WIZO, an Makkabi Frankfurt und die jüdische Gemeinde Frankfurt.

Natürlich gilt unser Dank auch allen unseren großzügigen Spendern und Sponsoren, ohne deren Hilfe ein solches Fest nicht realisierbar wäre.

Vielen Dank auch an Rabbiner Avichai Apel, der mit seinen Mischloach Manot und seinem Purim-Quiz die Kinder glücklich gemacht hat und an Bihla Apel, die den Lunapark mit ihren Bat-Mitzwah Girls unterstützt hat.

Last but not least geht unser Dank an den WIZO Vorstand und die WIZO-Ehrenpräsidentin Rachel Singer, die sich jedes Jahr mit neuen Ideen und einem großen Engagement für den Lunapark einsetzen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Lunapark im nächsten Jahr.

Gila Uschwaew