7. April 2011 | WIZO Benefiz-Modenschau in Frankfurt

“Passion for cars and fashion“

“Wir stellen Ihnen unser Autohaus zur Verfügung“, sagte Oliver Gotzler von Mercedes Benz, als wir ihn von unserer Idee für eine neue WIZO-Modenschau erzählten. Das hieß, die Location war gefunden! Jetzt ging die Sponsorensuche los. Zeitgleich wurden auch die „WIZO-Damen angeschrieben: „Habt Ihr Lust für eine guten Zweck zu modeln?“Schnell waren 20 Frauen gefunden, die obwohl berufstätig, bereit waren, noch spätabends mit Inbar Oppenheimer die Choreographie einzustudieren. Dann ging die Telefoniererei los. „Wo bleiben die Logos“, wollte Orly Hirsch vom WIZO Büro wissen. „Welche Farben werden getragen, damit die Brillen auch farblich dazu passen?“…Die Aufregung wuchs.

Zwei Tage vor der Show kamen dann unsere sechs knackigen Männermodels abends zu mir in das Atelier, um die Pelzjacken anzuprobieren und dann ging es ab ins Auto  und nach Wiesbaden zur nächsten Anprobe.Schneller als erwartet war dann der 7. April 2011 da. Nur noch zwei Stunden bis die Gäste kommen würden. Die ersten Models setzten sich an die umfunktionierten Schreintische des Autohauses, die jetzt mit Puderdosen, Kajalstiften und Pinseln übersät waren. Gekonnt wurden sie von Famous Face Academy unter der Leitung von Anja Nega geschminkt. Fertig gepudert ging es dann weiter in die Auslieferungshalle, in der Hairstylist Matthias Scheffler mit seinem Team die Frisuren kreierte und auch seinen eigenen Modellen Hochfrisuren für den Laufsteg, den die Firma La Biostetique zur Verfügung gestellt hatte, anfertigte.

Inzwischen hatten sich auch schon die ersten Besucher eingefunden und genossen die Häppchen von „Sohar’s“ , die von dem Service Team gereicht wurden. Bei einem Glas Sekt der Fa. Rendito informierten sich die Gäste am Stand von „Hairfree“. Langsam füllten sich die Plätze und die Sponsoren, unter ihnen die Herren der Bank Leumi, nahmen Platz. Jetzt hieß es: Licht aus – Spot an, und unserer Moderatorin, Andrea Kiewel, betrat den Laufsteg, um mit den Gastgebern Oliver Gotzler und Burkhard Wagner die Gäste zu begrüßen. Anschließend war der Laufsteg frei für die Mode 2011.

Mango zeigte junge, sommerliche Mode, dann glitzerte der Schmuck von Juwelen am Opernplatz im Scheinwerferlicht. Tiefe rückendekoltierte Abendkleider aus edlen Stoffen von S bis XXL, maßgeschneidert vom Atelier Silke Scholz, wurden elegant vorgetragen. Charisma Fashion zeigte schöne Sommerkleider und Hosenanzüge in graublauen Tönen. Ausgefallenen Sonnenbrillen von Rainer Brenner Optik unterstrichen die Persönlichkeit der Models. Farblich dazu abgestimmte Taschen lieferte die Firma Abro. Nach dem Motto, der nächste Winter kommt auch bestimmt, zeigte Pelze am Dornbusch kuschelige und leichte Nerzcapes und Mäntel für die nächste Saison.

Eine Riesenstimmung brach im Publikum aus, als unserer sechs Männer mit maßgeschneiderten Anzügen vom Maßatelier Loureiro aus Wiesbaden auf die Bühne traten. Als sie dann später in trendigen Pelzjacken den neuen Mercedes SLK zu dem Hit „Car Wash“ polierten und auf dem Laufsteg unter ihren Jacken das WIZO-Tshirt zum Vorschein kam, tobte das Publikum. Es war ein rundherum gelungener Abend. Andrea Kiewel bedankte sich bei den Models und Sponsoren mit Blumen von Springer’s Blumeneck.

Ich freue mich, dass ich diesen Abend organisieren durfte und eine große Summe für den behindertengerechten Umbau für das Theodor Heuss-Familientherapiezentrum in Herzliah zusammen gekommen ist.