Entdecke die Kraft unseres internationalen Frauennetzwerk und werde Teil der WIZO Familie.
Jetzt Mitglied werdenDas „Etgar Meshutaf“-Programm ist ein wichtiges, siebenmonatiges Programm zur Unterstützung sozial benachteiligter Jugendlicher, die Schwierigkeiten in den Fächern Mathematik, Chemie, Englisch und Hebräisch haben.
Kiryat Shmona ist eine kleine Grenzstadt im Norden Israels an der libanesischen Grenze, die seit vielen Jahren dem Beschuss mit Kassam-Raketen und Granaten durch die Hisbollah ausgesetzt ist. Die Stadt hat ca. 23.000 Einwohner und seit 1990 gibt es das Jugendzentrum, ein Treffpunkt für alle Bewohner der Stadt, für Kleinkinder über Jugendliche bis hin zu Erwachsenen. Es werden warme Mahlzeiten, Hausaufgaben- und therapeutische Betreuungen, sowie zahlreiche Nachmittagsaktivitäten angeboten.
Das „Etgar Meshutaf“-Programm ist ein wichtiges und unverzichtbares siebenmonatiges Programm zur Unterstützung sozial benachteiligter Jugendlicher, die Schwierigkeiten in Mathematik, naturwissenschaftlichen Fächern und Sprachen haben. Darüber hinaus werden die Jugendlichen in das Fach Malerei/Kunst eingeführt. Die Jugendlichen treffen sich mit ihren Lehrern immer Sonntag bis Mittwoch von 10:00 bis 13:00 Uhr und von 17:00 bis 20:00 Uhr.
Angesichts der Ereignisse seit dem 07. Oktober 2023 musste dieses Programm bis auf Weiteres ausgesetzt werden.
Aufgrund des anhaltenden Krieges ist bisher leider nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung zurückgekehrt. Das Leben in der Stadt ist nach wie vor weit entfernt von einem normalen Alltag. Sobald eine Rückkehr für die Bewohner möglich ist, werden wir alles daransetzen, das Programm wieder aufzunehmen.
In Israel liegt die Kinderarmut bei 30%. Jeder 5. Israeli lebt in Armut. Wir lassen sie nicht alleine. Helfe uns helfen!
Jetzt spenden PayPal