Entdecke die Kraft unseres internationalen Frauennetzwerk und werde Teil der WIZO Familie.
Jetzt Mitglied werdenEin Abend der Verbundenheit
Am 13. September 2025 lud die WIZO Frankfurt zu ihrer jährlichen Night for Children Patenschaftsgala ins Hilton Frankfurt City Centre ein und bewies einmal mehr, dass Engagement und Liebe stärker sind als Hass.
Über 220 Gäste, darunter hochrangige Vertreter aus Politik und Gesellschaft, kamen zusammen, um die lebenswichtigen Projekte der WIZO zu unterstützen und zeigten Solidarität mit Israel.
WIZO Deutschland Präsidentin Nicole Faktor dankte den Gästen für ihre Verbundenheit in diesen herausfordernden Zeiten und erinnerte an die seit 708 Tagen immer noch von den mörderischen Terroristen in Gefangenschaft gehaltenen Geiseln.
Dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Gäste wurden über 600 Patenschaften an diesem Abend übernommen.
Dies bedeutet, dass über 600 Kinder für ein Jahr lang in einer sozialen Einrichtung der WIZO umfassend betreut und gefördert werden können.
Ein Herzliches Dankeschön an jeden Einzelnen für diesen wunderbaren Akt des Menschseins und der Solidarität.

Die Vorsitzende der WIZO Israel bedankt sich in ihrer Ansprache bei allen Gästen für die Solidarität mit der WIZO und mit Israel und beruft sich auf ein Zitat des Staatsgründers David Ben-Gurion:
„In Israel kann man nur Realist sein, wenn man an Wunder glaubt“
Ergänzend fügt sie hinzu, dass Wunder leider nicht von selbst geschehen, sondern dass es Institutionen wie der WIZO bedarf um täglich, seit mehr als 105 Jahren, kleine Wunder zu schaffen.
Die Geschichte der WIZODie Moderatorin der Frankfurter Gala fasst die Mission der WIZO in einem Wort zusammen: „Herzenswärme“

Benjamin Grauman, Omid Nouripour und Botschafter Ron Prosor im Kurzinterview zur WIZO Night for Children.
Der Vorstandsvorsitzende der Jüdischen Gemeinde Frankfurt beschreibt die WIZO mit zwei Wörtern: POWER & HERZ
In seiner Ansprache betonte der Vizepräsident des Deutschen Bundestages, dass es für ihn keine Alternative gäbe, als an der Seite der Geiseln und ihrer Familien zu stehen.
überzeugte in seiner Ansprache mit den Worten: „Die Stärke einer Gesellschaft misst man an der Stärke ihrer Frauen“