Entdecke die Kraft unseres internationalen Frauennetzwerk und werde Teil der WIZO Familie.
Jetzt Mitglied werdenJoachimsthaler Str. 13, 10719 Berlin
Spendenkonto:
Berliner Volksbank e.G.
IBAN: DE08 1009 0000 5431 7730 09
BIC: BEVODEBB
Ich heiße Lea und komme aus Berlin. Ich habe zwei Kinder und bin seit drei Jahren im Vorstand von WIZO Berlin. Durch meine Arbeit für WIZO habe ich die Möglichkeit bekommen, aktiv dem Staat Israel zu helfen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten sehe ich das als besonderes Privileg an. Es ist mir auch sehr wichtig, meinen Kindern jeden Tag aufs Neue zu zeigen, wie bedeutungsvoll es ist, zurückzugeben und sich für soziale Zwecke zu engagieren.
Jeder kann für sich selbst einen Beitrag leisten, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Ich bin als Kind mit der WIZO in Zürich aufgewachsen. Wenn ich zurückdenke, habe ich einige meiner schönsten Erinnerungen daran, meiner Mutter bei WIZO-Projekten und kleinen Events zu helfen. Jetzt, selbst als Mutter, möchte ich meinen Kindern zeigen, wie wichtig es ist, Gutes für Israel zu tun.
Run by women, for women and children of all religions – dafür steht die WIZO und dafür stehe ich.
Es bedeutet mir viel, Teil einer Initiative zu sein, die Menschen unterstützt und Gemeinschaften stärkt. Meine Berufserfahrung im Projektmanagement hat mir dabei wertvolle Einblicke verschafft und ermöglicht es mir, mich mit vollem Engagement in die bedeutenden Projekte der WIZO einzubringen und kontinuierlich dazuzulernen.
Als Mutter von zwei Jungs in Berlin ist es mir wichtig, meine Zeit in nachhaltige Projekte zu investieren, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben.
Ich bin in Frankfurt aufgewachsen und habe über zehn Jahre als Anwältin in London gearbeitet. Nach mehreren Stationen in Israel hat es mich schließlich nach Berlin geführt, wo ich heute mit meinem Mann und unseren zwei Kindern lebe. WIZO begleitet mich schon mein ganzes Leben – von meiner Kindheit in Frankfurt über meine Zeit bei Young WIZO in London bis zu meiner heutigen Rolle im Vorstand von WIZO Berlin. Mein Herz schlägt für Israel, und ich fühle mich dem Land und seinen Menschen tief verbunden.
Gemeinsam mit einem Team engagierter Frauen ist es mir ein Herzensanliegen, das Leben der Menschen in Israel positiv zu beeinflussen und echten Wandel zu bewirken.
Für mich bedeutet WIZO, soziale Projekte zu fördern und Teil eines inspirierenden, internationalen Netzwerks starker Frauen zu sein. Mit meiner Erfahrung in Marketing und Events kann ich zu wirkungsvollen Initiativen beitragen und dabei bedeutende Einblicke gewinnen.
Besonders am Herzen liegt es mir, meinen Kindern zu zeigen, wie wichtig engagiertes Handeln ist und wie viele positive Veränderungen man gemeinsam erreichen kann.
Ich engagiere mich im Vorstand der WIZO Berlin, weil ich von klein auf die Bedeutung und den Wert dieser Organisation durch meine Mutter kennengelernt habe. Als stolze Jüdin und Mutter von zwei Kindern liegt es mir besonders am Herzen, unsere Gemeinschaft zu stärken.
Für mich bedeutet Liebe, anderen zu helfen – und die Arbeit bei der WIZO gibt mir die Möglichkeit, mit einem Team aus anderen starken Frauen genau das zu tun und unseren Gemeinschaftssinn und unsere Solidarität aktiv zu leben.
Seit Mai 2022 unterstütze ich die WIZO. Mir liegt es am Herzen, da ich überzeugt bin, dass die Projekte der WIZO eine gute Sache sind und einen wichtigen Beitrag leisten.
Es macht mich stolz, Teil einer Community zu sein, die Frauen und Familien in Israel unterstützt und positive Veränderungen bewirkt.
Durch meine Familie habe ich seit vielen Jahren eine enge Verbindung zur WIZO und habe in der Vergangenheit immer wieder bei den Kids-Events unterstützt. Daher freue ich mich umso mehr, mit so tollen Frauen nun selbst Teil des WIZO Vorstands Berlin zu sein und Projekte dort umzusetzen, wo sie am nötigsten gebraucht werden.
Da ein Großteil unserer Familie in Israel lebt, ist es für mich eine Herzensangelegenheit, etwas zurückzugeben, ohne Umwege direkt Hilfe zu leisten und ein Vorbild für meine Tochter und die nächste Generation starker Frauen für Israel zu sein.
Ich bin Raffaela und stolz im Berliner Vorstand der Wizo zu sein. Als Mutter von zwei Kindern ist es mir ein großes Anliegen, als gutes und richtiges Beispiel voranzugehen. Schon als Kind habe ich durch meine Mutter die Arbeit der WIZO kennengelernt und war von Anfang an begeistert von dem Engagement und der Hingabe, mit der diese Organisation arbeitet. Es hat mich tief beeindruckt, wie WIZO Menschen in schwierigen Lebenslagen unterstützt und wichtige Hilfsprojekte ins Leben ruft. Dieses Vorbild hat mich bis heute geprägt.
Die Möglichkeit, nun selbst im Vorstand der WIZO aktiv zu sein, erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit. Ich möchte die Werte und Ziele der Organisation weitertragen und meinen Teil dazu beitragen, dass Menschen in Israel dort Unterstützung finden, wo sie gebraucht wird. Es ist mir wichtig, Verantwortung zu übernehmen und aktiv etwas Positives in der Welt zu bewirken – sowohl für meine eigenen Kinder als auch für kommende Generationen.
In Israel liegt die Kinderarmut bei 30%. Jeder 5. Israeli lebt in Armut. Wir lassen Sie nicht alleine. Hilf uns zu Helfen!
Jetzt spenden PayPal