16. November 2013 | WIZO Patenschaftsgala | München

ONE NIGHT FOR CHILDREN im Spiegelzelt von KÄFER!
AUSVERKAUFT!!!

Die Münchener WIZO veranstaltete am 17. November 2013 Ihre diesjährige Gala.
Über 200 hochelegante Gäste kamen, feierten und tanzten nach den Rhythmen der KODA Band aus Berlin.
SHAY HAMBER, das 15jährige „Wunderkind“ aus Israel und Gewinnerin von VOICE KIDS ISRAEL 2012 verzauberte die Gäste mit ihrer unglaublichen Stimme und brachte fast jeden im Saal auf die Tanzfläche mit ihrem israelischen, englischen und französischen Repertoire. SHAY selbst ist ein WIZO-Kind und erzählte von ihren Jahren in einem WIZO-Kindergarten in Mizpeh Ramon.
Lili Steinberg begrüßte für den Münchener Vorstand die Ehrengäste und Diana Schnabel, Präsidentin der WIZO Deutschland, versuchte die Begeisterung der WIZO-Frauen unter dem Aspekt der besonderen „Ausnahme Situation“ des Staates Israel in der Staatengemeinschaft zu beschreiben und die Gäste von der Notwendigkeit der Unterstützung unserer Organisation durch Spenden zu überzeugen.
Kantor Moshe Fischel beeindruckte mit seinem Tenor und seinen Melodien, Frau Charlotte Knobloch erhielt für ihren jahrzehntelangen Einsatz und Unterstützung der WIZO in München einen „WIZO-OSCAR“, der sie sehr gerührt hat. Frau Anouschka Horn vom Bayerischen Rundfunk führte charmant durch den Abend und konnte immer wieder neue Übernahmen von Patenschaften verlesen.
Diese Gala gehört wirklich zu den STERNSTUNDEN der WIZO in Deutschland und es freut unser Deutschland-Präsidium ungemein, dass der neue geschäftsführende Vorstand in München mit Sara Baumöhl, Rosie Citronenbaum, Nani Drory, Gaby Grüngras, Chana Kaminski, Gisa Pultuskier, Sara Schmerz, Lili Steinberg und Simone Weissmann so erfolgreich partnerschaftlich zusammen arbeitet. Die Gäste haben es ihnen mit ihrer Teilnahme und Großzügigkeit gedankt. Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle an Hellen Muallem (Bobby), die, obwohl sie nicht mehr im Vorstand der WIZO München aktiv vertreten ist, nach wie vor dem Team nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Muenchen-gala