MEVASSERET ZION

1. Schultag nach den Sommerferien

Die Aufregung war bei den 20.000 israelischen Kinder, die heute (am 1. September) in 182 WIZO-Kindertagesstätten und 8 Jugenddörfern und Schulen eingeschult wurden, spürbar. Corona hin oder her, es geht doch nichts über den ersten Schultag.

Ich bin den Eltern für ihr Vertrauen in die WIZO dankbar, dass wir ihren Kindern die liebevollste und professionellste Betreuung und Erziehung zukommen lassen und alles tun werden, um ihre Gesundheit zu schützen. Dies ist eine große Verantwortung und wir versprechen, ihr gerecht zu werden.

Heute (am 1. September) hatte ich die Ehre mit Itzik Shmuli, Minister für Arbeit und Soziales, das Schuljahr in der wunderschönen Dr. Kurt und Sigrid Blondheim-Kindertagesstätte in Mevasseret Zion zu eröffnen. Minister Shmuli begrüßte die Kinder und ihre Eltern und bekräftigte sein großes Engagement für die Stärkung des frühkindlichen Bildungssystems in Israel.

Ich wünsche allen Eltern, Kindern, WIZO-Lehrern, Betreuern, Mitarbeitern und Freiwilligen ein erfolgreiches und sicheres Schuljahr. Be’hatzlacha! Viel Glück!

Die Kindertagesstätte im Namen von Dr. Kurt und Sigrid Blondheim in Mevasseret Zion wurde 2018 eröffnet

Es gibt 3 Gruppenräume für 77 Babys und Kindern von 3 Monaten bis 3 Jahren.

Jeder Gruppenraum hat einen eigenen Spielplatz und ist etwa 70qm groß.
Gesamtfläche sind 1000qm. Zudem gibt es einen sensomotorischen Raum.Schon vor der Eröffnung gab es Wartelisten.Mavasseret wurde 1950 vor allem von Einwanderern aus Nordafrika erbaut. Heute ist Mavasseret ein großer Vorort von Jerusalem, meist Pendler nach Jerusalem.

Besuch in Mevasseret Zion
image1

WIZO sagt Danke: