11. Juni 2019 | Lesung | Frankfurt

Fotos: R. Herlich

 

WIZO Frankfurt – Downtown Lesung

Am Dienstag, den 11. Juni 2019 fand die erste Lesung der neuen „WIZO Frankfurt – Downtown Lesung”-Reihe im Hilton Frankfurt City Centre statt.
Souverän und gekonnt begrüßte Alexandra Kroppenstedt, Vorstandsmitglied der WIZO-Gruppe Frankfurt, die Gäste und sorgte schon so, mit ihren herzlichen Worten für den ersten Wohlfühleffekt.
Der Gastgeber des Abends, der Direktor des Hilton Frankfurt City Centre, langjähriger Sponsor und guter Freund der WIZO, Marc Snijders begrüßte ebenfalls die Gäste und bedankte sich in seiner Ansprache für die 20-jährige Freundschaft mit der WIZO.
„WIZO Lesungen sind immer besonders” …, aber dieses Mal war die Lesung von „Piccola Sicilia” wirklich etwas ganz Besonderes.
Der Grund dafür war nicht nur, dass Daniel Speck, ein bekannter Bestsellerautor sein Publikum mit seinen  Einblicken in das Tunis der 30iger Jahre (mit wahren Erzählungen und Bildern aus der Zeit)  gefesselt und berührt hat, sondern auch die Tatsache, dass „Piccola Sicilia” in einem Umfeld spielt, in dem Juden, Christen und Muslimen harmonisch zusammenleben – ein Thema das der WIZO wichtig ist.
Sabena Donath übernahm die Moderation und führte charmant und eloquent durch den Abend.
Der Spendenerlös des Abends wird dem Neubau eines weiteren, dringend benötigten Bunkers in der „Ruth & Henry Gafni“ WIZO-Kindertagesstätte an der Universität Tel Aviv zufließen.

Alexandra Kroppenstedt