24. August 2020 | Sommerfest im Garten | Berlin

Am Montag den 24.08.2020 lud die WIZO Berlin zu einem kleinen und intimen Sommerfest im Garten von Familie Simone & Jacques Albeck ein.

Rund 40 Gäste feierten unter freiem Himmel und unter Einhaltung der erforderlichen und vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen mit geschmacklichen Köstlichkeiten und begleitet durch die Musik von Ira und Kantor Yoed.  Als Überraschung begeisterte ein Feuerschlucker mit seiner Show die Gäste.

Dr. Shoshana Feingold-Studnik eröffnete das Event mit einer Rede über die aktuelle Lage in Israel und den Schwierigkeiten, die dieses Jahr mit sich bringt.

Rabbiner Yehuda Teichtal betonte in seiner kurzen Ansprache wie wichtig es ist gerade jetzt aktiv zu sein. Er begrüßte den Monat Elul und das neue Jahr mit Schofarblasen.

Der Gesandte-Botschaftsrat Yaki Lopez, Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Botschaft des Staates Israel, nahm in Vertretung S. E. des Botschafters des Staates Israel Jeremy Issacharoff am Fest teil. Er bedankte sich für den Einsatz der WIZO-Frauen und für die Arbeit, die die WIZO in Israel leistet.

Das leckere Essen des Caterings von First Catering by Albeck & Zehden   rundete das Fest ab. Nette Gespräche und ein schönes Beisammensein waren nach Corona-bedingter längerer Pause – zumindest in kleinem Kreis – wieder möglich und trotz des kurzen Regens war es ein durch und durch entspannter und schöner Abend.

Unser großes Dankeschön geht an Familie Albeck, die diesen wunderbaren Abend ermöglicht und gesponsert hat! Und natürlich an alle Spenderinnen und Spender. Ohne Euch alle könnte die WIZO ihre Arbeit nicht leisten.

Ihr zeigt, wie wir auch in schwierigen Zeiten füreinander und vor allem für Israel da sein können – WIZO DOING WHAT MATTERS.