11. November 2018 | Basar | Hannover

Trotz einiger Schwierigkeiten in den Tagen zuvor, ließen sich die WIZO-Damen am Basar Tag nicht aus der Ruhe bringen und managten den Besucheransturm ohne Probleme. Die Gäste ließen sich die angebotenen Speisen und die leckeren selbstgebackenen Kuchen schmecken. Am Israelstand herrschte zeitweilig dichtes Gedränge, ebenso bei den Lebensmitteln aus Israel und am Weinstand. Die Bücher fanden großes Interesse und die Lesewilligen wurden von Rodica Ball gut beraten.

Ein herzliches Dankeschön den Damen, die am Buffet und der Cafeteria standen und die Speisen und das Gebäck gespendet haben. Danke auch dem Moderator Johannes Seidler, der uns alle wunderbar durch den Basar geführt hat. Meiner Tochter Regina möchte ich natürlich besonders herzlich danken, dass sie speziell zum Basar aus Israel kam. Sie hat nicht nur viele leckere Kuchen und Kekse gebacken, sie half mir und Ronith Marach auch bei den Vorbereitungen. Ein riesengroßer Dank gebührt den Damen des Vorstandes der Liberalen Jüdischen Gemeinde für ihre Hilfe und Unterstützung und Carola Schmidt, die sich um unsere Damen hinter den Ständen kümmerte.

Last but not least wollen wir all unseren Helferinnen und Helfern, Spendern und Freunden, die hier namentlich nicht genannt sind und uns geholfen haben, einen besonderen Dank aussprechen – ohne sie wäre unser WIZO Basar gar nicht möglich gewesen.

 Ruth Borenstein   

image1